Zielgerade und dann?

Die Energiehaus-Baustelle hat in den letzten Wochen erhebliche Fortschritte gemacht, der Innenausbau kommt zügig voran – selbst wenn wir noch nicht auf der Zielgeraden sein sollten, so ist diese doch schon fest im Blick.

Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Aufmerksamkeit auch schon auf das Danach zu richten. Was kann das Energiehaus in der Nutzung ermöglichen, welche Chancen bieten sich, welche Schwierigkeiten könnten noch auf uns zukommen und wie schließen wir noch die letzten Finanzierungslücken?

Um diese Themen in den Fokus zu nehmen, trafen sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Freunde und Förderer des Energiehauses zur ersten richtigen Veranstaltung zwischen fertigem Boden und fertiger Decke.

Intensive Diskussionen um das Was, Wie und Wer lieferten Antworten auf viele Fragen, warfen aber auch neue Fragen auf.

Die Energie-AG konnte neue Ideen für eine zielgerichtete Weiterentwicklung der Nutzungsperspektive, einen Motivationsschub für die Zielgerade auf der Baustelle und tolle Neuigkeiten für die Finanzierung mit nach Hause nehmen.
Über die einzelnen Aspekte berichten wir an dieser Stelle in Kürze genauer.